Growth starts at the end of your comfort zone.

CrossFit ist das ultimative Fitnesstraining.

CrossFit ist das ultimative Fitnesstraining für Sportbegeisterte jeden Alters und Fitnesslevels und wird bei uns im ATMO Club exklusive in Garbsen bei Hannover angeboten. Anders als im Fitnessstudio kommen bei einem CrossFit Workout keine typischen Maschinen zum Einsatz. Wir trainieren mit Langhanteln, Sandsäcken, Reifen, Springseilen, Kettlebells, Ruderergometern, dem eigenen Körpergewicht und vielen anderen Dingen.

Die bei uns im Atmo Club Hannover Garbsen angebotenen CrossFit Kurse setzen sich aus Übungen zusammen, die aus dem Turnen, Gewichtheben und Ausdauersport stammen. Im CrossFit ist jede Übung skalierbar, d.h., das wir jede Übungen an das Leistungslevel des Teilnehmers anpassen können, sodass jeder jedes Workout mitmachen kann.

Was macht CrossFit besonders?

 

Crossfit versucht das ultimative Training darzustellen und bedient sich dabei an den effektivsten Sportarten, Methoden und Ideen. So kann es gerne einmal vorkommen, dass man in einem Workout explosive Sprints wie ein American Footballspieler drillt, oder kraftvoll an den Ringen turnt. Nicht selten gehen wir weitere Strecken laufen oder heben schwere Gewichte, wie es die olympischen Gewichtheber tun.

Übergeordnet lassen sich die Übungen, aus denen wir uns  den perfekten Trainingsmix kreieren, in drei Kategorien unterteilen.

  1. Ausdauer
  2. Turnen
  3. Gewichtheben

Cross-Fitness

Dabei fokussieren wir uns nie auf einen speziellen Bereich, sondern versuchen eine übergeordnete, allgemeine „Crossfitness“ aufzubauen. Wir achten darauf, uns nie zu sehr auf eine Sache zu spezialisieren, weil diese Spezialisierung in einem anderen Bereich unserer Fitness Opfer fordern würde.

Ein guter CrossFit Athlet sollte mit den schweren Gewichthebern, den eleganten Turnern und den ausdauernden Läufern mithalten können. Natürlich wird er nie eines dieser Felder dominieren, dafür wird er aber auf allen Hochzeiten ziemlich gut tanzen können.

DER PERFEKTE MIX

CrossFit bietet den einen harmonischen Mix aus Ausdauertraining, dem Gewichtheben und turnerischen Elementen und deckt so alle wesentlichen Aspekte eines ganzheitlichen Fitnesstrainings ab.

So cheesy das auch klingen mag, CrossFit ist mehr als nur ein Sport. CrossFit ist ein Lifestyle. Du wirst in den Classes neue Bekannschaften machen und eventuell Freunde finden. Du wirst in den Workouts über dich hinauswachsen und neue Seiten an dir entdecken. Und vor allem wirst du mehr als stolz auf dich sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BECOME A PART
OF THE COMMUNITY.

Werde jetzt Mitglied und tritt einer stetig wachsenden Community von sportbegeisterten Menschen bei.